Veryfruehphotowalk in Hamburg. Nummer 1.

Spontan rief ich für den 04.04.2016 07:00 zum #veryfruehphotowalk.

An einem Montag morgens ums 7:00 Uhr sich treffen um zu fotografieren. Das können auch nur wirklich irre freiwillig mitmachen 😉 Danke an Kristin, Sabine, Niels, Martin und Julian.

Wir trafen uns um 07:00 Uhr in Hammerbrook und liefen Richtung Elbbrücken um dann ein wenig durch Rothenburgsort Richtung Wasserwerk zu laufen. Die Strecke ist nicht nur wegen ihrer interessanten Motive so interessant… sondern auch wegen der Buslinie 3, die dort entlang fährt und uns schnell wieder in Richtung City bringen kann.

Es gibt so viele Ecken in Hamburg, die man immer nur mit dem Auto durchfährt. Das ist sehr Schade. Denn eine Stadt verändert sich andauernd. Wie cool ist es, nach 20 Jahren ein Foto anzuschauen, auf dem man zB noch ein Hochhaus sieht, welches jetzt abgerissen wurde. Besonders dann, wenn man es Analog fotografiert, selbst entwickelt und zu Papier gebracht hat. Das aktuelle Zeitgeschehen zu fotografieren ist und bleibt wichtig.

Mein Fazit des Photowalks: Digital zu fotografieren, besonders morgens, ist eine saucoole Sache. Die Mitmenschen sind alle noch nicht ganz wach, ein wenig Müde und bemerken nicht gleich, wenn man sie fotografiert.  Jetzt, wo die Tage wieder länger werden, kann man immer früher raus und sich mit einem paar Freunden zum gemeinsamen fotografieren treffen. Diese (oder eine ähnliche Runde) werden wir sicherlich noch einmal machen. Wer dabei sein möchte folgt mir bei Instagram(@renehamburg) oder organisiert selbst einen Photowalk. Unter anderem schafft man so auch schnell die ersten 10.000 Schritte des Tages 🙂

Hier nun meine Bilder vom veryfruehPhotowalk Nr.01 in Hamburg: