UTI Triathlon Hamburg 2016

Zwei neue Kameras im Haus und es ist UTI Triathlon in Hamburg. Besser kann es eigentlich nicht kommen. Also schnell raus und einmal um die Alster.

Sportveranstaltungen empfinde ich als super Gelegenheit um die Kamera auszuführen. Überall ist was los. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt 🙂 Ein Triathlon bietet an jeder Ecke neue Szenen. Radfahrer, Läufer oder Schwimmer. Immer ist irgendwo jemand am Start oder kommt gerade an. Vielen Dank, liebe Veranstalter für dieses tolle Event in Hamburg.

Ich hatte gerade die Lichtdichtungen der Konica C35 Automatic erneuert und wollte eh zeitnah einen Film belichten um zu kontrollieren, ob alles gut abgedichtet ist. Also raus mit der Kamera. Da ich auch noch eine mju-i von Olympus bei eBay geschossen habe, musste diese natürlich auch gleich mit.

So sehr ich das geringe Gewicht der Olympus mju-i schätze…  Irgendwie ist sie doch komisch. Vielleicht ist es aber auch nur die Skepsis der Technik gegenüber. Ärgerlich ist, dass sie recht laut ist, wenn Sie den automatisch den Film weiter transportiert. Alle meine anderen Kameras wurden deutlich früher als 1991 gebaut. Und so sehr ich Autofokus mag… um so mehr irritiert mich der AF bei dieser Kamera. Keine Rückmeldung… abdrücken und gut ist. Naja, scheint ja immer gut funktioniert zu haben. Die Olympus ist im übrigen eine Kamera meiner Jugend. Ich kann aktuell nicht mehr sagen, wann ich sie mir kaufte… Irgendwo oben auf dem Dachboden müsste ich noch eine ganze Menge Negative haben. Vielleicht steht da auch noch irgendwo das Datum bei.

Wie dem auch sei.

Die letzten Fotos zeigen mir inzwischen, dass dass ich beim Auslösen etwas genauer hinschauen muss. Ich schludere. Das ärgert mich. Entweder ich kippe die Kamera, der Bildaufbau passt nicht oder ich schneide wichtige Details blöd an. Ich sollte mir angewöhnen einfach öfter in die Hocke zu gehen.

Immerhin bin ich inzwischen ziemlich routiniert im Entwickeln meiner Filme. Dank passend ausgedruckter Arbeitsabläufe kann ich nun recht fix meine Filme entwickeln, trocknen und scannen.

Hier nun die Fotos von UTI Triathlon Hamburg 2016.
Welche Kamera macht nun die besseren Fotos?

[yop_poll id=“3″]

Kameras: Olympus mju-i & Konica C35 Automatic
Film: FP4 Plus 125

Schreibe einen Kommentar